- 64:91 (34:37)

Paul Horn - Arena
2.000 Zuschauer (davon 15 Gästefans)

Basketball, BBL (2017/18), 28. Spieltag

Unemotionaler Abstieg

Tabellenletzter gegen gesichertes Mittelfeld – das versprach ein ganz entspanntes Spiel. So war es dann auch. Erst konnte Tübingen einen kleinen Vorsprung herauswerfen, dann zog Jena gleich und deutlich vorbei und zur Halbzeit war Tübingen wieder dran. In der zweiten Halbzeit sah man dann, warum Tübingen erst ein Spiel in der Saison gewinnen konnte. Jena siegte am Ende ungefährdet.

Mit dieser Niederlage ist Tübingen somit auch rechnerisch abgestiegen. Da es mit bevorstehenden Spielen gegen Alba Berlin und Bayern München eh klar war, nahmen das alle ganz gelassen auf. Auch schön.

Aufstellung:
Tigers Tübingen:

Science City Jena:
Weaver 20 Punkte, McElroy 17, Bowlin 11, Jenkins 10, Ugrai 8, Wolf 7, Mazeika 6, Allen 6, Reyes-Napoles 2, Clay 2, Mackeldanz 2
Trainer: Björn Harmsen


Weitere Bilder:


Externe Berichte:


Persönliche Statistik:

Es war mein erster Besuch in der Paul Horn - Arena, d.h. es war ein weiterer Ground in meiner Sammlung. Er war:
  • Mein 323. Ground (inkl. aller Sportarten)
  • Mein 11. Basketball-Ground
  • Mein 194. Ground in Deutschland
  • Mein 7. Basketball-Ground in Deutschland
Dieses Sportereignis war außerdem:
  • Mein 12. Basketballspiel in Deutschland
  • Mein 17. Basketballspiel insgesamt
  • Mein 311. Sportereignis in Deutschland
  • Mein 468. Sportereignis insgesamt

Paul Horn - Arena

Artikel bei Wikipedia →