- 0:3 (0:2)

Stade de la Blies
2.800 Zuschauer (davon 70 Gästefans)

Fußball, Coupe de France (2019/20), Runde der letzten 64

Stimmung bei SSEP Hombourg-Haut

Tribüne
Tribüne
Das Schöne am französischen Pokal ist, dass alle Mannschaft des Landes teilnehmen. Am Anfang der Saison spielen die unterklassigen Mannschaften gegen regionale Konkurrenten und nach und nach steigen die höherklassigen Teams ein. Kurz nach dem Jahreswechsel nun die 9. Runde und mit SSEP Hombourg-Haut ist noch ein 8-Ligist vertreten. Eine Runde vorher hatten sie AJ Auxerre mit 2:1 besiegt. Nun ist mit AS Prix-lès-Mézières ein Fünftligist zu Gast. Irgendwie undankbar. Ein Spiel gegen einen Fünftligist hat wenig Potential für ein unvergessliches Fußballfest. Aber der Gegner spielt drei Klassen höher und somit die Wahrscheinlichkeit des Weiterkommens eher gering.
Dass es kein Fußballfest werden kann nehme ich zurück. 2.800 Zuschauer für ein solches Spiel war großes Kino. Und die Heimfans haben mit toller Stimmung ihr Team unterstützt. Das hatte ich so von einem Achtligisten nicht erwartet. Am Ende gab es sogar Beifall von den Gästespielern dafür.
Wie schon in der vorherigen Runde wurde das Spiel im Stade de la Blies (Sarreguemines), Heimstadion des Sarreguemines FC und eine halbe Stunde von Hombourg-Haut entfernt, ausgetragen. Hinter der Gegengerade fließt die Blies, ein Grenzfluss zu Deutschland.
Das Spiel war leider begrenzt spannend. Prix-lès-Mézière mit einem schnellen Tor und kurz vor der Pause mit den zweiten. Hombourg-Haut hatte hier und da Chancen, aber der Klassenunterschied war schon sichtbar. Am Ende ein verdienter Sieg für Prix-lès-Mézière.


Nachtrag: In der nächsten Runde war auch für Prix-lès-Mézière Schluss. Sie verloren ihr Heimspiel gegen einen anderen Fünftligisten mit 0:1.


Aufstellung:
SSEP Hombourg-Haut:
Dekhakheni - El Boukhliki, Benichou, Fegel, Kieffer - Babaya, Boucetta (cap.) - Ouhdida, Mortet, Louadj - M'Barki

AS Prix-lès-Mézières:
Grangeot - Piller, Dufour (cap.), Lamine, Beneto - Jaspierre - Houlot, Hervé, Bamba, Capnagaj - Thioune
Tore:
0:1 M. Houlot (9.)
0:2 M. Thioune (39.)
0:3 H. Casado (90'+3)
Schiedsrichter: Mehdi Mokhtari


Weitere Bilder:



Persönliche Statistik:

Es war mein erster Besuch im Stade de la Blies, d.h. es war ein weiterer Ground in meiner Sammlung. Er war:
  • Mein 391. Ground (inkl. aller Sportarten)
  • Mein 283. Fußball-Ground
  • Mein 35. Ground in Frankreich
  • Mein 25. Fußball-Ground in Frankreich
Dieses Spiel war außerdem:
  • Mein 32. Fußballspiel in Frankreich
  • Mein 397. Fußballspiel insgesamt
  • Mein 47. Sportereignis in Frankreich
  • Mein 539. Sportereignis insgesamt