- 1:0 (0:0)

Stadion Johannisau
700 Zuschauer

Fußball, Oberliga Hessen (2006/07), 8. Spieltag

Die Flutlichtmasten
Die Flutlichtmasten
Es war wieder Pokalwochenende und ich freute mich auf mögliche Pokal-Sensationen in Thüringen und Sachsen. Auf dem Weg dorthin lag der Sportparks Johannisau und eine Partie der Oberliga Hessen. Der Gastgeber, Borussia Fulda, hat sich nach dem Lizenzentzug 2004 gerade wieder in die Oberliga gespielt. Der Gegner, der FSV Steinbach, war mir bis dato unbekannt. Ein Blick in Wikipedia hilft weiter: FSV Steinbach spielte in der Saison 2005/2006 zum ersten Mal in der Oberliga Hessen. Steinbach selbst ist Ortsteil der 6600 Einwohner Stadt Fernwald im Landkreis Gießen.

Die heutige Kapazität des Sportparks Johannisau beträgt um die 18.000 Zuschauer. Die Oberliga füllt das Stadion natürlich nicht ganz. Offiziell 700 Zuschauer fanden sich am kühlen Freitagabend ein. Die Stimmung war eher ruhig. Der lautstärkste Support kam von einer 3er-Fan-Combo. Trotz des mauen Spiels haben sie unermüdlich angefeuert. Respekt! dafür.

Das Stadion war auf jeden Fall sehenswert, das Spiel gehörte eher zur Kategorie "erarbeiteter Ground". Es war nämlich voll langweilig. Lichtblicke für den neutralen Betrachter waren lediglich der grandios kämpfende Yong Ku Kim und die aktionsreiche letzte Viertelstunde mit einem Tor und zwei Herausstellungen.

Jetzt noch schnell den Fuß auf's Gaspedal, um dem Pokal näher zu kommen.


Aufstellung:
SC Borussia Fulda:
Roland Borrmann - Thomas Röher, Möller, Samuel Ghebreamlak - Dominik Weber, Yong Ku Kim, Sebastian Kress, Younes Idrissi-Jazouli, Tobias Lamp - Drazenko Grbavac (59. Fikri El Haj Ali), Oliver Djappa (85. Eric Franc)
Trainer: Henry Lesser

FSV Steinbach:
Kristian Kühn - Manuel Rasiejewski (90. Benjamin Bindewald), Pierre Chabou, Jens Böhnke, Dominik König (73. Daniel Beck), Marc Schillhabl, Fejz Hoday, Burim Gashi, Samet Sakarya (84. Maykel Samun), Gino Parson, Enis Dzihic
Trainer: Stefan Hassler
Tore:
1:0 Olivier Djappa (77.)
Gelb-Rote Karte:
Tobias Lamp (86.)
Rote Karte:
Younes Idrissi-Jazouli (91.)
Schiedsrichter: Manuel Kunzmann (Niederjossa)


Weitere Bilder:



Persönliche Statistik:

Es war mein erster Besuch im Stadion Johannisau, d.h. es war ein weiterer Ground in meiner Sammlung. Er war:
  • Mein 150. Ground (inkl. aller Sportarten)
  • Mein 109. Fußball-Ground
  • Mein 93. Ground in Deutschland
  • Mein 65. Fußball-Ground in Deutschland
Dieses Spiel war außerdem:
  • Mein 120. Fußballspiel in Deutschland
  • Mein 175. Fußballspiel insgesamt
  • Mein 164. Sportereignis in Deutschland
  • Mein 237. Sportereignis insgesamt