- 0:1 (0:0)

Firhill Stadium
2.509 Zuschauer (davon 250 Gästefans)

Fußball, Scottish Championship (2018/19), 13. Spieltag

Ticket Box
Ticket Box
Im Flugzeug nach Glasgow saß ein Rangers-Fan neben mir. Auf die Frage nach dem Firhill Stadium sagte er: “It’s a very decent ground”. Dem kann ich nun voll zustimmen. Von außen versprüht Firhill den Charme der guten alten Zeit. Ausgeblichene Schriften an nicht mehr zu öffnenden Türen zeugen davon, dass das Stadion schon über 100 Jahre alt ist. Auf drei Seiten besitzt das Firhill Tribünen in jeweils unterschiedlichem Stil. Auf der vierten Seite stehen nur Werbeschilder. Es gab wohl mal Pläne, hier ebenfalls eine Tribüne zu bauen, doch zur Umsetzung kam es nicht.

Laut Webseite werden die Gästefans auf der Gegentribüne einquartiert. Heute standen sie hingegen auf der Haupttribüne am Rand. Wie in Schottland üblich gibt es außer fünf freien Sitzreihen keine Absperrung zu den Heimfans.

Die Tickets kosten stadionweit einheitlich 20 £. Weniger Auswahl macht das Leben manchmal leichter.

Heimfans
Heimfans
2500 Zuschauer waren heute vor Ort. Ich glaube der schlechteste Saisonbesuch. Verständlich - hatte doch Partick eine Serie von sechs Niederlagen. Das Spiel war eines der besseren Sorte. Ein munteres Hin und Her mit vielen gelungenen Anspielen und einigen Chancen. Beide Mannschaften wollte den Sieg und hatte die Möglichkeit dazu. Und für Partick gilt, wenn es nicht läuft, trifft eben der Gegner. Mit einem Sonntagsschuss ging Inverness in der 72. Minute in Führung. Und wenn es gar nicht läuft, vergibt man auch noch die riesen Ausgleichschance nur vier Minuten später (Elfmeter verschossen). Und am Ende steht dann die nächste Niederlage, bei der man sich gar nicht viel vorwerfen kann.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sagte der Stadionsprecher: “We’re the only club in Glasgow!”. Das muss man wohl so stehen lassen. Celtic ist für Katholiken, Rangers für Protestanten, dann wäre ich, würde ich in Glasgow wohnen, wahrscheinlich Partick Fan.


Aufstellung:
Partick Thistle F.C.:
Bell, Elliot, Penrice, Keown McGinty, Spittal, Banniagan, Doolan, Slater, Storey (Fitzpatrick 66.), Quitongo

Inverness Caledonian Thistle F.C.:
Ridgers, Mckay, McCart, Donaldson, Chalmers, Trafford, Welsh, Polworth, Doran, Welsh, Oakley (White 68.)
Tore:
0:1 Tom Walsh (72.)
Besondere Vorkommnisse: Partick Thistle verschießt Elfmeter (Blair Spittal, 76.)
Gelbe Karte:
Slater (69.), Quitongo (78.) - Trafford (39.), Chalmers (90.)


Weitere Bilder:



Externe Berichte:


Persönliche Statistik:

Es war mein erster Besuch im Firhill Stadium, d.h. es war ein weiterer Ground in meiner Sammlung. Er war:
  • Mein 347. Ground (inkl. aller Sportarten)
  • Mein 243. Fußball-Ground
  • Mein 4. Ground in Schottland
  • Mein 2. Fußball-Ground in Schottland
Dieses Spiel war außerdem:
  • Mein 2. Fußballspiel in Schottland
  • Mein 356. Fußballspiel insgesamt
  • Mein 4. Sportereignis in Schottland
  • Mein 493. Sportereignis insgesamt