- 85:87

Manchester Arena
11.143 Zuschauer

Basketball, Budweiser League (1998/99), 36. Spieltag

Das war mal ganz großes Kino! Nicht der englische Basketball an sich. Aber diese heutige Tabellenkonstellation. Es war der letzte Spieltag und die Giants aus Manchester und die Sharks aus Sheffield lagen punktgleich an der Tabellenspitze. Der Sieger dieser Partie war somit englischer Meister.

Manchester war über das ganze Spiel immer in Führung und wirkte optisch überlegen. Doch Sheffield blieb irgendwie in Reichweite. Dann waren nur noch wenige Sekunden zu spielen. Sheffield hatte sich zum Gleichstand gekämpft und spielte den letzten Angriff. Fast Ballverlust, doch Einwurf für Sheffield. Die Sekunden tickten runter. Ein Sprung, ein Wurf, der Ball fiel durch den Ring, die Sirene ertönte, die Mehrheit der Zuschauer ist verstummte und die mitgereisten Fans feierten. Nach 34 Stunden in der Meisterschaft entschieden wenige Sekunden. Sheffield ist Meister.





Persönliche Statistik:

Mein 2. Spiel in der Manchester Arena
  • 1. Basketballspiel in der Manchester Arena
Dieses Spiel war außerdem:
  • Mein 2. Basketballspiel insgesamt
  • Mein 8. Sportereignis in England
  • Mein 56. Sportereignis insgesamt

Weitere Besuche in der Manchester Arena: