- 1:1 (0:1)

Polman-Stadion
10.127 Zuschauer (davon 200 Gästefans)

Fußball, Eredivisie (2017/18), 21. Spieltag

Flutlicht
Flutlicht
Wenn ich schon durch das halbe Land fahre, trifft es sich doch gut gleich ein zweites Spiel mitzunehmen.

Das Beste an einem Abendspiel die leuchtenden Flutlichtmasten, die bereits von weitem zu sehen sind. Mehr und mehr Stadion habe mittlerweile keine Flutlichtmasten mehr, das Polman-Stadion hingegen kann damit noch punkten.

Was bleibt sonst so in Erinnerung:
- Der sehr kleine Gästeblock. Direkt unterm Dach gab es einen kleinen Bereich für die Gäste aus Den Haag. Für heute hat es gereicht, waren nicht so viele da.
- Die Zuschauer tragen kaum Fankleidung. Wenige Trikots, wenige Schals. Da ich zu selten bei Spielen in den Niederlanden bin, weiß ich nicht, ob das landesüblich ist. Es fiel mir jedenfalls auf
- Ich hab hier die schlechteste Wurst ever gegessen. Der Hunger hat’s reingetrieben
- Nach einer mäßigen Leistung von Almelo und einem 0:1 Rückstand, gab es zur Pause Pfiffe von den Rängen. Nur dieses Spiel betrachtet, für mich unverständlich. Vielleicht hat sich der Unmut ja über die letzten Spiele aufgebaut

Zwei Spiele an einem Tag bei um die 0 °C. Warum? Weil es Spaß macht :-)


Aufstellung:
Heracles Almelo:
Bram Castro; Tim Breukers, Dries Wuytens (46. Dario van den Buijs), Robin Pröpper, Jeff Hardeveld; Reuven Niemijer, Jamiro Monteiro, Sebastien Jakubiak; Kristoffer Peterson (78. Jaroslav Navratil), Vincent Vermeij, Brandley Kuwas
Trainer: John Stegeman

ADO Den Haag:
Robert Zwinkels; Tyronne Ebuehi, Tom Beugelsdijk, Shaquille Pinas (86. Nick Kuipers), Bas Kuipers; Danny Bakker, Abdenasser El Khayati (78. Donny Gorter), Lex Immers; Sheraldo Becker, Bjørn Johnsen, Elson Hooi (58. Erik Falkenburg)
Trainer: Alfons Groenendijk
Tore:
0:1 Bjørn Maars Johnsen (21.)
1:1 Reuven Niemeijer (54.)
Schiedsrichter: Allard Lindhout


Weitere Bilder:



Externe Berichte:


Persönliche Statistik:

Es war mein erster Besuch im Polman-Stadion, d.h. es war ein weiterer Ground in meiner Sammlung. Er war:
  • Mein 316. Ground (inkl. aller Sportarten)
  • Mein 224. Fußball-Ground
  • Mein 7. Ground in Niederlande
  • Mein 4. Fußball-Ground in Niederlande
Dieses Spiel war außerdem:
  • Mein 4. Fußballspiel in Niederlande
  • Mein 335. Fußballspiel insgesamt
  • Mein 7. Sportereignis in Niederlande
  • Mein 460. Sportereignis insgesamt