- 2:0 (1:0)

Volksstadion
297 Zuschauer

Fußball, Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern (2017/18), 28. Spieltag
Eintritt: 5 €

Aufstieg zum Greifen nahe

Freitagabend-Spiel in der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern. Es ist der drittletzte Spieltag, der Greifswalder FC steht auf Platz eins der Tabelle und hat fünf Punkte Vorsprung vor dem MSV Pampow. Das sieht doch alles nach Aufstieg in die Oberliga aus.

Knapp 300 Zuschauer waren bei schönem Wetter da. Ist jetzt keine überragende Kulisse für diese gute Saison. Hätte ich bei der Konstellation mehr erwartet, aber gut, lag vielleicht auch daran, dass heute Abend doch noch nix endgültig entschieden werden konnte.

An der Seitenlinie stand übrigens Roland Kroos, Vater von Felix und Toni Kroos. Er hat seit dieser Saison den Trainerposten in der Hansestadt übernommen. Ein Hauch von Weltfußball in Greifswald.

Greifswald hat das Spiel jedenfalls „locker“ 2:0 gewonnen und den Vorsprung ausgebaut. Einer der Torschützen: Velimir Jovanović. Alter Bekannter, hat schon bei Cottbus, Jena und Magdeburg gespielt. Also noch ein Hauch von großem Fußball.

An sich war es mein viertes Spiel im Volksstadion. Ich mag es wirklich. Werden hoffentlich noch einige Spiele (hoffentlich höherklassig) hinzukommen.

Nachtrag: Und direkt am Samstag kam Pampow nicht über ein Unentschieden hinaus und so stieg Greifswald "auf dem Sofa" auf. Sehr schön, dann also kommende Saion Oberliga Nordost (Nord).

Aufstellung:
Greifswalder FC:
Leu, Kruse (66.Selchow), Berger, Henkel, Bütterich, Miyazaki (85.Schröder), Kröger, Olszar (73.Effland), Rohde, Hartwig, Jovanovic
Trainer: Roland Kroos

TSV Bützow 1952:
Paul Junge - Paul Puskeiler, Max Körting, Hannes Hojenski, Tommy Bladek - Philipp Schönbrunn, Sebastian Synwoldt (78. Felix Moritz) - Ramon Moreira Farias, Leonardo Carvalho Pires, Marcel Papenhagen (67. Lucas Assmann) - Jonas Koszinski
Trainer: Helge Marquardt
Tore:
1:0 John Berger (15.)
2:0 Velimir Jovanovic (50.)
Gelbe Karte:
Kruse, Olszar - Synwoldt, Schönbrunn


Weitere Bilder:


Externe Berichte:


Persönliche Statistik:

Dieses Sportereignis war:
  • Mein 225. Fußballspiel in Deutschland
  • Mein 341. Fußballspiel insgesamt
  • Mein 316. Sportereignis in Deutschland
  • Mein 473. Sportereignis insgesamt
  • Mein 4. Fußballspiel im Volksstadion

Volksstadion

Artikel bei Wikipedia →
Weitere Besuche im Volksstadion