- 0:4 (0:1)

Volksstadion
1.128 Zuschauer

Fußball, Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern (2015/16), 28. Spieltag

Aufstiegsendspiel zur Oberliga

Zwischenstand
Zwischenstand
Am drittletzten Spieltag der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern trafen mit dem Greifswalder FC und dem FC Mecklenburg Schwerin die punktgleichen Tabellenersten und -zweiten aufeinander. Aufgrund der Überlegenheit der Mannschaften in der Liga war davon auszugehen, dass beide Mannschaften ihre letzten beiden Partien gewinnen. Somit war dies heute das vorgezogene Aufstiegsendspiel. Tolles Wetter und 1128 Zuschauer waren ein würdiger Rahmen für dieses Spiel. Nach einer guten Viertelstunde ging Schwerin durch einen Abstimmungsfehler der Greifswalder in Führung - vermeidbar. Greifswald bemühte sich in der Folgezeit, aber irgendwie lief es nicht. Und so kam es, wie es kommen musste, Schwerin legte nach und ging als Sieger vom Platz. Wie erwartet, stieg Schwerin auch am Ende der Saison auf.

Passend zum heutigen Ergebnis war die Getränkeversorgung. Ich weiß nicht, ob der GFC vom Zuschauerandrang überrascht war oder ob etwas anderes schief lief. Aber für ein Getränk durfte man gut und gerne 30 Minuten anstehen. Da ging dem Verein ordentlich Umsatz verloren.


Aufstellung:
Greifswalder FC:
Christian Person, Mike Bütterich, Andre Gellentin (80. Cabel Chougourou), Tommy Greinert (46. Damian Staniszewski), Christian Gutjahr, Patrick Henkel, Marco Kröger, Nick Lösel, Tom Selchow (71. Johannes Schönfeld), Dan Rosario Sendroiu, Denis-Roy Simdorn
Trainer: Hagen Reeck

FC Mecklenburg Schwerin:
Eric Rohde, Jean-Pier Bohmann, Sebastian Drews, Christopher Kaminski, Enrico Karg (72. Christopher Schmandt), David Laudan, Niels Laumann, Felix Michalski (63. Thomas Friauf), Evgeni Pataman (82. Tim Detlef Schmal), Hannes Wandt, Tino Witkowski
Trainer: Martin Pieckenhagen
Tore:
0:1 Felix Michalski (17.)
0:2 Enrico Karg (67.)
0:3 Thomas Wolfgang Friauf (84.)
0:4 Jean-Pier Bohmann (89.)
Gelbe Karte:
Denis-Roy Simdorn - Niels Laumann
Schiedsrichter: Christian Allwardt


Weitere Bilder:



Video:


Externe Berichte:


Persönliche Statistik:

Dieses Spiel war:
  • Mein 200. Fußballspiel in Deutschland
  • Mein 302. Fußballspiel insgesamt
  • Mein 280. Sportereignis in Deutschland
  • Mein 418. Sportereignis insgesamt
  • Mein 3. Spiel in der Volksstadion

Weitere Besuche in der Volksstadion: