- 3:0

Sportplatz Weitenhagen
23 Zuschauer

Fußball, Freundschaftsspiel (2020/21)

Pause
Pause
Es war ein Freundschaftsspiel, mit Dingen, die es nur bei einem Freundschaftsspiel gibt:
- Die Spielzeit betrug 3 x 25 Minuten
- Landhagen stellte einen Torhüter für die Gäste
- Zum Schluss wurde ein Altstar eingewechselt (also zumindest alt war er und arrogant wie ein Star), der zwar noch Fußballspielen wollte, aber nicht mehr richtig konnte.

Neuenkirchen spielt die Saison in der untersten Liga des Kreises Vorpommern-Greifswald, Landhagen zwei Ligen höher in der Landesklasse MV. Ein Zweiklassenunterschied auf dem Niveau ist schon ordentlich und das war zu sehen. Landhagen hatte deutliche technische Vorteile, sodass sie ihre Angriffe gezielt aufbauen konnten. Neuenkirchen hingegen hatte nach spätestens drei Ballkontakten den Ball verloren, da Pass, Annahme oder beiden unsauber waren.
Allein die Chancenverwertung von Landhagen war unterirdisch und so ging es glimpflich 3:0 für den Favoriten aus.
Ich bin gespannt, wie sich Neuenkirchen in der Kreisliga schlägt. Da hab ich schon schlechteres gesehen und könnte mir vorstellen, dass sie ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden.


Tore:
1:0 Jens Naatz (28.)
2:0 Jens Naatz (43.)
3:0 Tino Henkel (62.)


Weitere Bilder:



Persönliche Statistik:

Es war mein erster Besuch im Sportplatz Weitenhagen, d.h. es war ein weiterer Ground in meiner Sammlung. Er war:
  • Mein 406. Ground (inkl. aller Sportarten)
  • Mein 296. Fußball-Ground
  • Mein 250. Ground in Deutschland
  • Mein 177. Fußball-Ground in Deutschland
Dieses Spiel war außerdem:
  • Mein 274. Fußballspiel in Deutschland
  • Mein 411. Fußballspiel insgesamt
  • Mein 371. Sportereignis in Deutschland
  • Mein 555. Sportereignis insgesamt